Geflügel-Gemüse-Kartoffel-Topf

Heute abend gab es mal ein Rezept, welches wir noch nie gegessen hatten, quasi eine Premiere.

An Zutaten für 2 Personen wird folgendes benötigt:

200 Gramm Kartoffeln

200 Gramm Karotten

200 Gramm Kohlrabi

200 Gramm Lauch

200 Gramm Geflügelbrustfilet klein geschnitten

1 Zwiebel gewürfelt

800 ML Gemüsebrühe

Ingwer gemahlen

Liebstöckel

Muskat

Die Kartoffeln, Karotten, Kohlrabi, Lauch und die Brust klein schneiden. Die Zwiebelwürfel in Öl dünsten, die Gemüsebrühe dazu und zum Kochen bringen. Kartoffeln, Karotten, Kohlrabi und Lauch dazugeben, mit dem Ingwer, dem Liebstöckel und Muskat abschmecken. Das ganze 10 Minuten köcheln lassen, dann das Fleisch zugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen.

Geflügel-Gemüse-Kartoffel-Topf

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der ein PC-Freak ist. :) Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. hallo!

    ich liebe vegetarisches essen und darüberhinaus hat es mich mal wieder mit einer grippe erwischt. deshalb passt die suppe bestens heute oder morgen zu meinem zustand. danke!

    viele grüße,
    vanessa

    Antworten

  2. Hi,
    leckeres Rezept! Werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren, da ich noch so viel Gemüse zuhause habe!
    Liebe Grüße
    Ille

    Antworten

  3. Pingback: Liebstöckel - Maggi-Gewürz und Liebestrunk?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.