Knusperflakes-Muffins

Da wir heute Besuch bekommen hat meine Frau einmal den Zitronenkuchen gebacken, den ich vor 2 Jahren hier bereits veröffentlicht habe und heute mit Bildern versehen habe und zusätzlich diese Muffins, welche sie auch schon mehrfach gebacken hat, welche aber bisher nicht den Weg ins Blog gefunden haben.

An Zutaten wird folgendes benötigt:

150 Gramm Mehl

100 Gramm gemahlene Mandeln

2 TL Backpulver

200 Gramm Choco Crossies

2 Eier

250 Gramm Joghurt

100 Gramm Zucker

75 ML Öl

ggf. Fett für die Form, wir haben Förmchen genommen

Als erstes vermengt man das Mehl mit den Mandeln, dem Backpulver und den Choco Crossies, meine Frau zerkleinert die Crossies noch, damit da keine so großen Stücke in den Muffins sind. Dann die Eier mit dem Joghurt, dem Zucker und dem Öl verquirlen und die Mehlmischung zügig unterrühren.

Den Teig in die Vertiefungen oder auch die Förmchen füllen.

Die Muffins im Backofen mittig 20-25 Minuten backen, Umluft 160°C, sonst 180°C.

Guten Appetit

vor dem backen

gebacken

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der ein PC-Freak ist. :) Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+

Kommentare (8) Schreibe einen Kommentar

  1. Das scheint lecker zu sein Michael und ich werde es versuchen die Tage mal nach zu backen. Danke für Tipp und Dir noch einen feinen Sonntag.

    Besten Gruß von Jasmin

    Antworten

  2. Hallo Jasmin, wenn Du in der Nähe wärst, würde ich sagen, komm vorbei, probiere einen. 🙂 Oder zwei. 🙂
    Auch Dir einen schönen Sonntag

    Lieben Gruß

    Michael

    Antworten

  3. Huhu zum Gegenbesuch und dann werde ich gleich mit einem leckeren Rezept empfangen.

    Muffins wollte ich demnächst auch welche machen, da schaue ich vorher noch einmal bei dir vorbei, damit auch nichts schiefgeht *g*

    Sonnige Balkongrüße am Dienstag
    Erdbeere

    Antworten

  4. Hallo Erdbeere, gerne, ich freue mich auf Deine Reaktion, ob es was geworden ist oder nicht. 🙂 Falls Du mal bei meinen Rezepten Verbesserungsvorschläge hast, lass es mich wissen, ich nehme sowas gerne an.

    Antworten

  5. Lecker sehen sie ja auf alle Fälle aus, da sollte ich vielleicht auch mal wieder backen 😉 Allerdings scheinen die in der unteren Reihe nicht richtig aufgegangen zu sein oder täuscht das?

    Antworten

  6. Muffins mit Choco-Crossies klingt extrem lecker!
    Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Im Winter und gerade kurz vor Weihnachten kommt man ja da doch eher zu, als im Sommer 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.