Weihnachtszeit – besinnliche Zeit?

Die Weihnachtszeit sollte ja eine besinnliche Zeit sein, da stellt sich die Frage, inwiefern man die Besinnlichkeit im Alltag hat bzw. lebt.

Um einerseits dieses zu diskutieren erstelle ich diesen Beitrag, andererseits nehme ich mit diesem Beitrag an einem Gewinnspiel teil, indem ich 3 Fragen zur Besinnlichkeit in der Weihnachtszeit beantworte, die Kevin in seinem Blog Kaffee-Espresso-trinken stellt und wo Kaffee und Zubehör verlost wird, wo jeder mitmachen kann, da ein Kommentar bei dem Beitrag in seinem Blog reicht, um teilzunehmen.

Nun zu den Fragen:

1. Besinnlichkeit Coffee to go? Oder muss es zu Weihnachten der gemütliche Kaffee im Café sein?

Kommt drauf an, gestern waren meine Frau und ich unterwegs, erst in einer Brasserie hier vor Ort und dann im Kino, haben in der Brasserie gemütlich unser Heißgetränk geschlürft.

Ansonsten wenn keine Zeit für genütlich ist, dann auch mal ein Coffee to go, da ich aber viel Auto fahre, weniger, da das im Auto unpraktisch ist.

2. Gönnst du dir zu Weihnachten besonderen Kaffee (z.B. mit Aroma oder Gourmet Kaffee)?

Bisher noch nicht, vielleicht gewinne ich ja was, den würde ich dann zu Weihnachten trinken. Wäre aber generell eine Überlegung wert.

3. Welcher Kaffee ist dein persönlicher Lieblingskaffee (Marke bzw. Rösterei)?

Da ich keinen Vollautomaten habe, habe ich nur die Auswahl zwischen Supermarkt-Kaffee und Disks für meine Tassimo. Da ist mein Favorit der Starbucks für meine Tassimo, der ist super-lecker.

Bin auf eure Kommentare gespannt.

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der ein PC-Freak ist. :) Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Egal was für ein Kaffee!!! Hauptsache er hält Wach wenn Opa wieder mit dseinen alten Kriegsgeschichten anfängt…ja damals usw..kennt wo jeder

    Antworten

  2. Kaffee lieber gemütlich. Da wir einen Vollautomaten haben, sind wir noch am ausprobieren.
    Lecker fand ich den Fantini aus Italien

    Antworten

  3. Pingback: Kaffee gewonnen » By Michael Kupfer » Zimt, Kaffee, Weihnachten, Frau, Gewinnspiel, Sorte » Rezepte-Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.