Wie bekomme ich neue Leser für meinen Blog?

Bin bei meinen Streifzügen durch verschiedene Blogs auf eine Aktion gestoßen, wie man mehr Leser für seinen Blog bekommen kann.

Matthias von Zentodone hat eine Aktion ins Leben gerufen, wo man sich mit seinem Feed über Wikio in der Form beteiligen kann, dass man sich bei ihm melden kann, dass man dabei sein möchte, sich bei Wikio anmeldet, sofern man da noch nicht sein sollte, eine neue Seite dort erstellt, wo man den Feedburner-Feed, den Matthias erstellt, einbindet, und schon hat man alle an der Aktion beteiligten Blogger auf einem Schlag zu lesen und kann da neue Blogs kennen lernen, da man selber aber auch in dem Feed drin ist, bekommt man selber auch neue Leser.

Wie das ganze funktioniert ist bei Matthias beschrieben, bei Oliver ist gut beschrieben, wie man das bei Wikio einrichtet und Piet hat Buttons zur Aktion gebastelt.

Alles in allem eine prima Aktion, mal schauen, wieviele wir werden.

Michael Kupfer

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der ein PC-Freak ist. :) Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+

Kommentare (10) Schreibe einen Kommentar

  1. Schön das auch Du mit bei der Wikio Freunde Aktion dabei bist. Es ist jeden Tag wieder toll, die vielen neuen Einträge im Feed-Reader zu lesen. Immer wieder findet man darüber einen interessanten Artikel und kann dann direkt den Blog besuchen und ggf sogar seinen Kommentar abgeben.

    Gruß Pe-Su-Ki

    Antworten

  2. Finde ich toll das du das auch so positiv siehst.
    Ich bin schon eine Weile bei Wikio und diese Idee um auch Blogger zusammenzuführen finde ich genial.
    Ich kann auch nur immer sagen Danke an die Leutchen die sich da einen Kopf darüber machen und so etwas auf die Beine stellen.

    Antworten

  3. Huhu,
    das ist wirklich eine tolle Idee! Muss ich mich auch mal mit auseinandersetzen – bin gespannt! Dann geh ich mal lesen und wünsch noch einen schönen Sonntag,

    LG die Josie

    Antworten

  4. Einen schönen guten Morgen,

    wie ich sehe, hast Du jetzt auch die Friend Box im Blog, da habe ich mich auch gleich mal bei Dir angemeldet. Vielleicht schaust Du bei mir ja auch mal rein und wenn es Dir gefällt….

    Ein kleiner Tipp, in den Einstellungen kannst Du Deine eigene Webseite hinterlegen, dann sehen die Besucher die auf anderen Seiten auf Dein Profilbil klicken gleich welche Seite Dir gehört und können sie besuchen.

    Gruß Pe-Su-Ki

    Antworten

  5. Hallo zusammen, hallo Michael,

    ich wollte mich noch nachträglich für die tolle Werbung für die Aktion bedanken! Ist einfach klasse, wie schnell sich so etwas rumspricht! Und sorry, dass meine Antwort, doch etwas länger gedauert hat! Sorry!

    Und auch ich habe gerade untern rechts deine google Friends Connect Box bewundert!

    Wo hast du das her? Wahrscheinlich habe ich es einfach übersehen!

    Gruß

    Matthias

    Antworten

  6. … in erster Linie mal durch guten Content. Aber solche Aktionen bringen natürlich in sofern etwas, dass andere erstmal auf den eigenen Blog aufmerksam werden.

    Antworten

  7. … und ganz einfach: einen netten Kommentar bei mir gelassen.. und da bin ich! Schön hast du’s hier … werd ich mal stöbern, Papageienkuchen 😛 und viele leckere Sachen, da kann ich ja schön schmökern, liebe Grüße!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.